Yvis kreative Schreibecke

Hier darf man sich austoben, was das Schreiben von Rollenspielen angeht.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erste Infos und Begrüßung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yvi
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8523
Alter : 36
Ort : Im Norden Deutschlands
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Erste Infos und Begrüßung   Di Feb 17 2009, 21:29

Hallo an alle die neu hier sind.

Wir sind eine kleine, aber feine Gruppe von Schreibern, die gerne Rollenspiele schreiben und dabei entspannen.
Hast du Lust mitzuschreiben? Dann gerne..

Die Administratoren und auch Moderatoren werden dir gerne dabei helfen das Passende für dich zu finden, nehmen Kritik und auch Anregungen entgegen, helfen bei Fragen und unterstützen dich auch bei technischen Angelegenheit, sofern es in unserer Macht steht.


Wir wünschen dir hier viel Spass


Eure Admins und Moderatoren
Nach oben Nach unten
http://silberyvi.forumieren.com
Yvi
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8523
Alter : 36
Ort : Im Norden Deutschlands
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Erste Infos und Begrüßung   Do Jun 28 2012, 12:12

Einige Hinweise zu der Art wie wir hier im Forum schreiben


Da uns das Schreiben richtig Spass macht, wir die Sprache mögen, legen wir auch Wert darauf, dass die Kommentare in den RPGs eine gewisse Qualität haben.

Das bedeutet, achtet so gut es geht auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil.
Im allgemeinen schreiben wir im Romanstil, und da in der 3.Person Singular, Zeit : Präteritum.
Gegen kleinere Fehler hat keiner was einzuwenden, da Tippfehler und dergleichen immer vorkommen.
Wir wollen zudem keine Gossensprache hier ( Außnahmefälle sind spezielle Charaktere).


Bitte schreibt nicht nur plumpe Kommentare wie: "Er sah mich. Ich sprach ihn an."
Ähm? Was soll man da groß darauf antworten? Füllt einfach euren Kommentar mit LEben, gebt euren Charakteren eien Hintergrund, lasst sie lebendig werden.

Was uns auch wichtig ist: Keinerlei Hetze. Wenn mal ein, zwei Tage nicht geantwortet wird in einem RPG.. oder gar mal ein Monat, ein Jahr.. egal.. denn uns ist allen wichtig: Das reale Leben geht vor.

Dann ganz ganz wichtig, aber ich denke es sollte Selbstverständlich sein: Behandelt euch alle gegenseitig mit Respekt!


Ihr dürft gern überall miteinsteigen, wir helfen da auch gern weiter.
Es dürfen jedoch auch noch neue gemacht werden, solange es nicht Überhand nimmt.
lieber weniger RPGs, die dafür umso tiefergehender.



Falls euch das jetzt nicht abgeschreckt habt, dann dürft ihr euch gern anmelden und loslegen mit Schreiben.
Die vorhandenen RPG sind erst sichtbar, nach der Anmeldung, also nicht wundern, wenn ihr jetzt noch keine seht.

Viel Spass:-)


_________________
Heute schon gelächelt? Nein? Dann solltest du es tun, steht dir nämlich ausgesprochen gut.

Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man daran zieht.
Nach oben Nach unten
http://silberyvi.forumieren.com
 
Erste Infos und Begrüßung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Karte von dena0424
» Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12
» Die erste Wahrheit: Anfang - Kapitel 04
» X-Men - Erste Entscheidung
» I. Wiener Aushilfsausgabe, erste Ausgabe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yvis kreative Schreibecke :: Allgemeines :: Begrüßung-
Gehe zu: